Wandertipps für die Heimat

Wandertipps für die Heimat

Inspirationen für dein Wanderglück – Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Auch in Mitteleuropa gibt es immer Neues zu entdecken. Wir zeigen Euch, wo man die ursprünglichsten Wälder, spektakulärsten Berglandschaften findet oder wo es sich am genüsslichsten wandert.

Goldener Wanderherbst – Genusswandern mit allen Sinnen!

Nebelverhangene Berge und bunte Wälder, sanfte Sonnenstrahlen und kürzere Tage, volle Früchte und neuer Wein: Der Herbst lädt zum Genusswandern mit allen Sinnen ein. Mit unserer Buchauswahl möchten wir Euch die goldene Jahreszeit versüßen und noch genüsslicher machen. Wir zeigen Euch die schönsten Ecken für Euer Wanderglück!

Hoch hinaus: Traumgipfel für den Bergsommer!

Gratwanderungen, Felspyramiden und Gletscherblick – es gibt Berggipfel, die sind und bleiben einfach unvergesslich. Wir haben für Euch alpine Bergabenteuer in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz ausgesucht, die für ganz besondere Gipfelmomente sorgen.

Faszination Hochtouren – Hoch hinaus und dem Himmel ganz nah

Die höchsten Gipfel erklimmen, mit Steigeisen und Pickel ausgerüstet auf die Drei- und Viertausender der Ost- und Westalpen – die Rother Hochtourenführer präsentieren majestätische Traumtouren für hochgebirgserfahrene Bergsteiger. Große Namen von großen Bergen sind in den verschiedenen Bänden versammelt, neben beliebten Top-Routen finden sich auch bislang kaum bekannte Ziele. Sie alle will wohl jeder Hochtourengeher irgendwann in seinem Tourenbuch stehen haben.

Wildes Europa – Entdeckt mit Rother wahre Wanderparadiese ganz nah!

Wir haben uns für Euch auf die Suche nach versteckten und ursprünglichen Wanderregionen in Europa gemacht. In der aktuellen Corona-Situation wollen wir uns alle auch im Wanderurlaub sicher und flexibel fühlen. Die hier präsentierten Wanderziele lassen sich ganz kurzfristig, schnell und auch mit dem Auto erreichen. Jetzt heißt es nur noch: Raus in die Natur und rein ins Abenteuer!

Urwald in Deutschland

Man muss gar nicht weit reisen, um einzigartige Natur, grüne Oasen und sogar Urwald zu erleben: In Deutschland gibt es naturbelassene Wälder, die zu entdecken ein ganz besonderer Reiz ist. Sie sind perfekte Ziele für einen Wanderurlaub in naturbelassener, teilweise wieder neu entstehender Wildnis in der Heimat.

Hier findest du weiteren Ziele in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Facebook