Wandern mit Kindern

Wandern mit Kindern

Illustration von S. Stickel

Kinder lieben das Abenteuer! Die Berge und die Natur sind der perfekte (Spiel)Raum, um Neugierde, Erlebnisdrang und Entdeckerlust kleiner Abenteurer zu wecken: Seen, Höhlen und Wasserfälle, dazwischen Tierspuren im Schnee, seltene Pflanzenarten und außergewöhnliche Gesteinsformen – klingt nach der Win-Win-Situation für Eltern UND Kinder. Wie war Eure letzte Wanderung mit den Sprösslingen? Sind womöglich doch Sätze gefallen wie „Wann sind wir da?“ oder „Ich kann nicht mehr“? Macht es Euch das nächste Mal leichter und nehmt ein paar Tipps mit auf den Weg. Dann sind wir gleich da, versprochen! Am Ziel der Wanderung für Groß und Klein, die Freude und Verbundenheit für die ganze Familie bringt!

10 Tipps für eine gelungene Familienwanderung – Mit ein paar Tricks wird die Wanderung ein Vergnügen – für GROß und KLEIN.

Illustration von S. Stickel
Illustration von S. Stickel

Für jedes Kind die richtige Tour – Je nach Alter des Kindes gibt es bzgl. Länge, Höhenmeter oder Proviant ein paar Dinge zu beachten.

Unser Autorenpaar Sigrid und Eduard Soeffker haben mittlerweile sechs Erlebniswanderbücher für Familien veröffentlicht. Höchste Zeit, die beiden zu fragen, wie sie auf die Idee gekommen sind und wie sie beim Schreiben der Wanderbücher vorgehen. Wir haben unser Murmeltier Rothi gebeten, die beiden zu besuchen, um mehr zu erfahren 😊. Das Interview könnt ihr hier nachlesen.

In unseren Büchern »ErlebnisWandern mit Kindern« sucht Rothi, zusammen mit unseren Autoren, die schönsten Touren aus und gibt hilfreiche Freizeittipps. 😜 Doch wie entsteht eigentlich Rothi? Stephanie Stickel, unsere Illustratorin von Rothi hat sich vorgestellt und uns gezeigt, wie sie Rothi zum Leben erweckt. Viel Spaß!

Illustration von S. Stickel

Hier findet Ihr unsere neuesten »ErlebnisWanderbücher mit Kindern« im Überblick – Viel Spaß beim Stöbern!

Facebook