Inspirationen für den Bergsommer

Der Bergsommer ruft! Da bekommt man doch so richtig Lust, schon mal die nächsten Wander- und Bergziele zu planen!
Erlebt mit uns die Berge hautnah und lasst Euch für Euren ganz persönlichen Bergsommer 2017 inspirieren!

 


Rother Wanderführer Trekking im Zillertal

Tagelang unterwegs sein, „oben“ bleiben, sich buchstäblich loslösen von den Niederungen des Alltags, ursprüngliche Natur erfahren und das Flair der Berghütten genießen – was für ein Abenteuer! Das Wandern von Hütte zu Hütte macht diese perfekte Kombination aus Bergerlebnis, Herausforderung und Genuss möglich. Der Rother Wanderführer „Trekking im Zillertal“ stellt fünft mehrtägige Touren vor. Dabei sind Klassiker wie der Berliner Höhenweg ebenso wie bisher unbekannte Routen.

ISBN 978-3-7633-4486-4,     14.90 (D)/15.40 (A)/SFR 19.90

zum Buch >>

 

Rother Wanderbuch Stille Wege im Allgäu

Das Allgäu ist für viele natur- und wanderbegeisterte Menschen eine der schönsten Regionen der Alpen. Hier lassen sich aber immer noch zahlreiche stille Ecken und Wege abseits des Trubels finden. Auf alten Jagdsteigen und einsamen Pfaden gelangt man über versteckte Alternativrouten auf bekannte Gipfel oder einsame Nachbarberge. Das Rother Wanderbuch »Stille Wege Allgäu« hält eine abwechslungsreiche Auswahl an schönen Touren im Allgäu, Kleinwalsertal und Tannheimer Tal bereit. Ihr werdet überrascht sein, wie still das Allgäu sein kann!

ISBN 978-3-7633-3169-7,     16.90 (D)/17.40 (A)/SFR 21.90

zum Buch >>

 

Rother Kulturwandern Südtirol

Imposante Burgen, kleine Kirchen und Kapellen mit beeindruckenden Fresken und atemberaubende Ausblicke, die schon Künstler und Denker inspiriert haben: Südtirol beeindruckt nicht allein durch seine Berge, sondern auch wegen seiner unzähligen Kulturschätze. Der neueste Band in der Rother-Kulturwandern-Reihe verbindet herrliche Wanderungen mit Abstechern zu Sehenswürdigkeiten und erzählt manch spannende Geschichte zu Kunst und Brauchtum. Insgesamt werden 40 Touren präsentiert von gemütlichen Stadtspaziergängen bis zu sportlichen Bergwanderungen und Mehrtagestouren.

ISBN 978-3-7633-3170-3,     16.90 (D)/17.40 (A)/SFR 21.90

zum Buch >>

 

Rother Wanderführer Vizentiner Alpen

Es müssen nicht immer die Dolomiten oder der Gardasee sein. Von Norden kommend, kann man hinter Bozen mal nicht rechts, sondern nach links abbiegen und schon findet man sich in einer wenig bekannten und kaum überlaufenen Bergwelt wieder. Der neue Rother Wanderführer »Vizentiner Alpen« stellt 58 leichte bis anspruchsvolle Touren in den Bergen der Fleimstaler Alpen, im Lagorai, Valsugana, am Monte Grappa und in den Monti Lessini vor. Italienisches Flair, hübsche Orte, regionale Küche auf den Hütten und eine dank des milden Klimas lange Wandersaison bieten hier wahren Urlaubsgenuss.

ISBN 978-3-7633-4514-4,     14.90 (D)/15.40 (A)/SFR 19.90

zum Buch >>